Mitglied werden

Kommen Sie doch auf ein Probetraining in unserem Dojang vorbei, oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne..

Sie möchten weiter Informationen über die Tae-Kwon-Do Sportschule Ravensburg ?

MO:

MI:

Tae-Kwon-Do
Sportschule
Marko Delic
Georgstr. 11
88214 Ravensburg
Baden Württemberg

Portrait des Grossmeister Jeong Hum-Il

Schon lange ist Grossmeister Jeong Hum-Il in Baden Württemberg (Bodenseeraum) ansässig und betreibt in Zizenhausen bei Stockach seine Taekwondo-Sportschule.

Werdegang Großmeister Jeong Hum-Il:.

• Am 06.06.1942 wurde Meister Jeong in der Haupstadt Seoul in Südkorea geboren.
  • 1956 besuchte Meister Jeong das Songmoo Kwan Gymnasium in Seoul und begann mit dem Taekwondo Training.
  • 1958 belegte Meister Jeong den 1.Dan im Taekwondo unter Leitung seines Meisters Ro Byung-Jick in der Songmoo Kwan Schule und beendete diese 1959.
  • Im Februar 1961 besuchte Meister Jeong die Kang Moon Oberschule.
  • Im Februar 1962 - 1964 machte Meister Jeong ein Sportstudium in der Kang Won Universität in Sok-Cho mit Abschluss Diplom Sportlehrer.
  • Im Mai 1962 – 1965 ging Meister Jeong zum Militärdienst. Während der Militärzeit Trainierte M. Jeong ab April 1964 die HID Special Company.
  • Ab März 1965 – 1967 arbeitete Meister Jeong in Seoul im Seong Buk ku Polizeipräsidium als Trainer in der TKD-Abteilung.
  • Von 1967 – 1970 war Meister Jeong Trainer beim koreanischen Geheimdienst.
  • Ab Juli 1968 arbeitete Meister Jeong noch in Seoul in der Sportabteilung.
  • Im Februar 1970 entschloss sich Meister Jeong nach Deutschland auszuwandern.
  • Im Oktober 1970 eröffnete Meister Jeong in Pforzheim seine erste TKD-Schule.
  • Im September 1973 hat M. Jeong an einem Tang Sto Kinofilm in Pforzheim teilgenommen.
  • Ab April 1974 war Meister Jeong Trainer der US-Armee in Karlsruhe.
  • Im Oktober 1980 eröffnete Meister Jeong die TKD-Sportschule in Ravensburg.
  • Seit 1985 organisiert M. Jeong mit Hilfe seiner Dan Träger ein Wanderpokalturnier.
  • 1986 gründete Meister Jeong seinen eigenen Verband, die:„Association of Taekwon-Do Black Belt of World.
  • Im September 1998 eröffnete Meister Jeong seine TKD-Sportschule in Sockach/Zizenhausen.
  • Seit Januar 2010 ist Meister Jeong im Ruhestand, sein Sohn Daniel Jeong betreibt weiterhin erfolgreich die Sportschule in Zizenhausen. Auch weiterhin engagiert sich Meister Jeong bei Lehrgängen, Prüfungen und im Training.

Login Mobil